Hilfreiche neue Features im Kundenkonto und Saalplan Editor
Zu Beginn des neuen Jahres erweitern wir deinen wleC Shop mit einigen hilfreichen Features. Diese ergänzen unter anderem die Gestaltung im Saalplan Editor oder die Ticketverwaltung im Kundenkonto. In diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Neuerungen kurz und knackig zusammen. Solltest du Fragen zu speziellen Features haben, kontaktiere gerne deinen persönlichen Ansprechpartner oder schreibe uns an contact@wlec.ag.
Individuelle Saalplan Gestaltung
Beim Einrichten des Saalplans kannst du nun informative Bilder und Icons hinzufügen. So erhalten Ticketkäufer bei der Platzauswahl eine bessere Übersicht deiner Venue. Vervollständige deinen Saalplan zum Beispiel mit einer großen Spielfeld-Grafik oder mit Icons für Imbissstände und Sanitärräume. Du kannst auch die Sichtbarkeit deiner Sponsoren erhöhen, indem du hier ihre Logos platzierst.
Kundenkonto: Effiziente Verwaltung
1. Ticketpersonalisierung (de)aktivieren
Wie Ticketkäufer im Kundenkonto eigenständig die Personalisierung ihrer Print@Home-Tickets vornehmen und ändern, haben wir in diesem Blogbeitrag bereits erklärt. Mit unserem neuen Feature entscheidest du für jedes Event neu, ob du Ticketkäufern diese Funktion anbieten möchtest. Konfigurieren lässt sich diese Option (auch nach dem Ticketkauf) am Event unter Ticket-Personalisierung.
2. Neu: Reservierungen/Verlängerungen
Mit Reservierungen/Verlängerungen haben wir dem Kundenkonto einen neuen Bereich hinzugefügt. Erscheint dem Kunden in der Kontoübersicht ein Ausrufezeichen (siehe Screenshot), ist dies der Hinweis auf offene Ticket-Optionen. Das können vorab reservierte Tickets oder Dauerkarten mit Option auf Verlängerung sein. Nebst den wichtigen Ticket-Informationen wird in diesem Bereich auch die Reservierungsfrist (siehe Screenshot) angezeigt. Von hier aus lassen sich alle oder ausgewählte Tickets direkt in den Warenkorb verschieben.
3. Eigenständige Dauerkartenverlängerung
Diese Funktion wird dir erheblichen Mailing- und Support-Aufwand mit deinen Kunden abnehmen. Denn Inhaber von Dauerkarten können diese nun selbstständig im Kundenkonto verlängern. In den Saalplänen der kommenden Saison werden die ausgewählten Plätze des Käufers automatisch reserviert. So kann die neue Saison doch starten!
4. Ordnung schaffen durch Kundensegmentierung
Mithilfe der Kundenlabels kannst du alle Ticketkäufer deines Shops in differenzierte Gruppen einteilen. Durch diese Kategorisierung lassen sich Zielgruppen individueller ansprechen – sei es für einen Newsletter-Versand oder für die Freischaltung exklusiver Vorverkaufsrechte. Im Backend lassen sich unter Kundensegmentierung die Daten auch ohne tiefergehende CRM-Kenntnisse verwalten. Exportiere hier deine Kundenlisten, vergebe und entferne Kundenlabels, oder filtere differenzierte Kundengruppen heraus und lasse die Datensätze als CSV-Datei ausgeben.
Während du unsere kleine Zusammenfassung gelesen hast, arbeiten wir bereits fleißig an den nächsten Funktionen und Tools für deinen wleC Shop, dabei halten wir dich auch zukünftig mit spannenden Updates auf dem Laufenden.
Einen Kommentar hinterlassen