Neues Feature: Ticketpersonalisierung ändern

Im letzten Monat haben wir dir bereits viele Erweiterungen im Kundenkonto vorgestellt. Eine weitere Funktion ergänzt nun die eigenständige Ticketverwaltung des Kunden. Sollte eine Person an deinem Event nicht mehr teilnehmen können, kann der Käufer das personalisierte Ticket jetzt im Kundenkonto selbstständig auf eine andere Person umschreiben. 

Die Personalisierungen können im Bereich My Tickets direkt vom Käufer geändert werden. Dies gilt sowohl für die Änderungen von Vor- und Nachnamen als auch für die Abfrage individueller Parameter wie zum Beispiel Telefonnummer oder Geburtsdatum. Aktuell steht dieses Feature für unsere digitalen Tickets schon zur Verfügung und natürlich kann die Funktion auch deaktiviert werden, falls du sie in deinem Shop nicht nutzen möchtest.

 

So funktioniert’s

Unter My Tickets sind alle Bestellungen des Kunden gelistet. Hier wird neben jedem Ticket auch die zugehörige Personalisierung aufgeführt. Über das nebenstehende Edit-Icon kann der registrierte Kunde in einem Pop-Up-Fenster die neuen Daten hinterlegen und speichern. Diese Funktion ist schon vor der Bezahlung möglich und wird erst nach Ablauf des Events deaktiviert.

Die Änderungen werden direkt im Kundenkonto und für die Tickets übernommen:

    • Das Mobile Ticket kann direkt über den Link geprüft werden.
    • Das aktualisierte Print@Home Ticket kann als PDF heruntergeladen werden.
Bestätigung

Nach dem Speichern erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail, in der alle wichtigen Daten zusammengefasst werden. Ist seine Bestellung bereits bezahlt, werden auch die aktualisierten Mobile Ticket Links oder PDFs bereitgestellt. Bei noch ausstehender Zahlung wird der Kunde informiert, dass er seine Tickets nach Zahlungseingang per E-Mail erhält und im Kundenkonto abrufen kann.

 

Du willst mehr über die neuen Features im Kundenbereich erfahren? Weitere Informationen können bei deinem white label Ansprechpartner oder unter contact@wlec.de erfragt werden. Wir freuen uns von dir zu hören!

Einen Kommentar hinterlassen