Jahresrückblick 2021: Die besten Features und Tools

Hinter uns liegen erneut zwölf ungewöhnliche Monate, in denen wir flexibel auf die Anforderungen der Digitalisierung und die unserer Partner reagiert haben. Ob mehrtägiges Sport-Event oder kleines Club-Konzert: Die white label Tools bieten dir vom Ticket-Shop bis zur Eingangskontrolle die benötigte Sicherheit und technische Unterstützung.

Vorhang auf – hier sind unsere vier besten Features und Tools aus 2021:

Einlassmanagement Fastlane Scan App

1. Fastlane App: Einlassmanagement

Gelungenes Einlassmanagement ist die Visitenkarte eines Events. Für einen positiven ersten Eindruck trumpfen Veranstalter dort mit kurzen Wartezeiten und schnellem Check-in auf. Mit dem wleC Fastlane Eventmanager stellen wir unseren Partnern dafür eine hauseigene Scan-App an die Seite.

Nach ausführlicher Test- und Feedback-Phase konnten wir Fastlane zum Ende des Jahres 2021 erfolgreich im Google Play Store und im Apple App Store veröffentlichen. Um nur einige praktische Funktionen zu nennen:

Dank Offline-Modus unabhängig vom Internetempfang vor Ort sein

✓  Optionale Sound- und Vibrationshinweise lassen der Ticketkontrolle nichts mehr entgehen

Manuelle Barcode-Eingabe bei Problemen mit geknickten Tickets oder beschädigten Displays

2. Apple Wallet: Das Ticket immer parat

Die hektische Ticketsuche kurz vor Beginn der Veranstaltung hat ein Ende: Apple Nutzer können gekaufte Tickets aus dem wleC Shop auch als Wallet Pass abrufen. Der Pass wird bei Sofortzahlung direkt nach dem Bestellabschluss heruntergeladen. Zusätzlich wird die Datei mit der Zahlungsbestätigung per E-Mail versendet.

Der Pass zeigt alle relevanten Event-Informationen sowie die Ticketpersonalisierung an. Über die white label Event Manager App oder andere Scan-Systeme wird der QR-Code kontaktlos am Eingang gescannt.

wleC Apple Wallet Pass

3. Seatoptions: Ticket-Reservierungen für Sponsoren und Fans

Lehne dich zurück und sieh dabei zu, wie deine Verkäufe in die Höhe klettern. wleC Seatoptions ermöglichen flexible Ticket-Reservierungen für Kunden und Sponsoren in einem festgelegten Zeitraum. Warum du als Shopbetreiber von diesem Feature profitierst? Die Optionen stärken drei essentielle Bereiche deines B2B- und B2C-Ticketings:

✓  Absatzsteigerung durch Reservierung und späteren Bestellabschluss

✓  Optimiertes Zeitmanagement durch eigenständige Verwaltung und Buchung

✓  Höhere Kundenzufriedenheit durch Flexibilität und Selbstständigkeit

Entdecke die umfangreichen Optionen in diesem Blogartikel: Neuer Meilenstein für dein unabhängiges Ticketing

4. CRM und Mailings: Was wollen deine Kunden?

Hol mehr aus deinem Online-Shop heraus: Mit verkaufsfördernden Features und Monitoring von Bestandskunden. Bereits mit der Beta-Version unseres CRM-Tools lernst du deine Kunden noch besser kennen.

✓  Versende nicht nur zielgerichtete, sondern auch automatisierte E-Mail-Kampagnen

✓  Erfahre mehr über die Umsätze deiner Kunden über die CRM-Datenbank

✓  Nutze die Funktionen zu deiner Entlastung im Tagesgeschäft

Hast du die Veröffentlichung eines wleC Features im Laufe des Jahres verpasst? Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir mit weiteren Infos zu Tools & Features gerne zur Verfügung.