Die Top 6 Features und Tools – Jahresrückblick 2020

Keine Sorge, wir wollen an dieser Stelle nicht das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Vielmehr möchten wir besonders nützliche wleC Features hervorheben, die im letzten Jahr an den Start gingen. Denn auf unsere Innovationskraft war auch 2020 trotz – oder gerade wegen – aller Herausforderungen Verlass.

Voilà, unsere Top 6 Features und Tools aus 2020:

1. Kundenkonto Re-Design

2020 haben wir dem Kundenkonto ein Re-Design unterzogen und neue Funktionen hinzugefügt. Von Ticketpersonalisierung bis Mobile Ticketing: Die Registrierung im Kundenkonto bietet Käufern praktische Features zur eigenständigen Bestellverwaltung. Für den Shopbetreiber bedeutet das einen verringerten Arbeitsaufwand und langfristige Kontrolle über die wertvollen Kundendaten.

2. Voucher-Management-Tool

Um Veranstaltern unter die Arme zu greifen, entwickelten wir zu Beginn der Pandemie kurzerhand das Voucher-Management-Tool. Selbst in weniger turbulenten Zeiten sind Events manchmal von Absagen oder Verlegungen betroffen. Unser Tool bietet Ticketkäufern somit auch in Zukunft Rückerstattung in Form von Gutscheinen an und übernimmt mit der automatischen Umwandlung die ganze Arbeit.

3. Scan-App

Seit August ist die Beta-Version unserer Event Manager App im Einsatz. Mit der intuitiven Scan-Funktion wird sie unsere Leistungen rund um den Venue Service ergänzen. Die Test- und Feedback-Phase der App entwickelt sich sehr vielversprechend. Aktuell tüfteln wir weiter an neuen Funktionen, um Einlassprozesse für Veranstaltungen aller Art zu optimieren.

→ Demnächst stehen schon weitere Neuigkeiten in den Startlöchern – stay tuned!

4. Preiskategorien dynamisch anpassen

Seit September können Veranstalter die Verwaltung von Ticketkontingenten bequem automatisieren. Mit diesem Feature wird zum Beispiel automatisch die Normalpreis-PK aktiviert, sobald durch eine Early Bird Aktion eine festgelegte Ticketanzahl verkauft wurde. Diese vorbereiteten Event Trigger können im Backend mit wenig Aufwand vom Veranstalter selbst aktiviert werden. Clever, oder?

5. Sport Suite

Modernste Technologie und jahrelange Erfahrung in der Sportbranche vereinen sich in der white label Sport Suite. Mit unserem Baukasten-Prinzip für Teams aller Sportarten lässt sich der Online-Auftritt ganz individuell zusammenstellen und auf die spezifische Zielgruppe münzen. Die Sport Suite vereint alle Prozesse in einem System und generiert daraus einen großen Schatz an bisher ungenutzten Kundendaten.

6. Video-Streaming

Zum Jahresende haben wir noch mit der Video-Streaming Integration im Kundenkonto aufgetrumpft. Registrierte Ticketkäufer erhalten im Kundenkonto nun direkten Zugang zum Streaming-Event. So kann auch 2021 das Beste aus virtuellen Veranstaltungen herausgeholt werden.

Hast du die Veröffentlichung eines wleC-Features während des turbulenten Jahres verpasst? Dein persönlicher Ansprechpartner steht dir mit weiteren Infos zu unseren neuesten Tools gerne zur Verfügung.