BÜHNE FREI für Bodo Wartke

Wir freuen uns, den Tausendsassa Bodo Wartke auf unserer Bühne zu begrüßen. Von seinem Publikum wird Bodo als Chansonnier, virtuoser Pianist ebenso wie als wandlungsfähiger Schauspieler und charmanter Conférencier geschätzt. Gewitzt in Wort und Ton scheut der Klavierkabarettist auch vor kontroversen Themen nicht zurück. Vorhang auf!

Mit dem white label Backstage Talk bitten wir interessante Persönlichkeiten aus der Entertainment- und Sport-Branche auf die virtuelle Bühne und wollen mehr über unsere Gesprächspartner:innen erfahren. Die Fragen unseres CEOs Arndt Scheffler reichen von Persönlichem, über Anekdoten und Rituale bis hin zum Blick hinter die Kulissen. Mal humorvoll, mal tiefgründig – aber stets unterhaltend.

Herzlich Willkommen, Bodo. Mit welchen 3 Worten möchtest du dich vorstellen?

» Zuversichtlich, wortverspielt und reimverliebt.

Mit welchem Job hast du dein erstes Geld verdient?

» Als Hilfsarbeiter in einem Klamottenlager.

Erinnerst du dich an deine erste Bühnenerfahrung? Wie war das für dich?

» Aufregend und beglückend. Ich erinnere mich noch an die absolute Selbstverständlichkeit, mit der ich damals schon vor das Publikum getreten bin. Auch wenn ich von mir selbst nicht sonderlich überzeugt war, so war ich es doch immer von der Sache, von den Liedern und Gedichten – und der Freude daran, sie zu teilen.

Was ist dein Ritual bevor du auf die Bühne gehst?

» Vorher so lange wie möglich Zeit am Instrument zu verbringen.

Über wen oder was kannst du herzhaft lachen?

» Über Fil. Ich halte ihn für den lustigsten Komiker Deutschlands.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

» Die Dinge in einem besseren Zustand zu hinterlassen als man sie vorfand.

Wenn du drei interessante Persönlichkeiten zum Abendessen einladen könntest, welche wären das und was würde es zum Essen geben?

» Heinz Erhardt, Georg Kreisler und Joachim Ringelnatz. Zum Essen gäbe es Buchstabensuppe.

Mit wem würdest du gerne mal auf der Bühne stehen? Und warum?

» Mit Anna Mateur. Ich finde sie, ähnlich wie Fil, super lustig und sensationell musikalisch.

Gibt es etwas, das du noch nie ausprobiert hast aber schon immer mal machen wolltest?

» Akkordeon spielen.

Auf welche Frage zur Zukunft der Live-Branche hättest du gerne eine Antwort?

» Wann ist wieder alles „normal“? Und wird es jemals wieder so sein?

Vielen Dank, Bodo!


Konzerte, aktuelle Tour-Termine und Tickets gibt es in Bodos eigenem Online-Shop unter bodowartke.de/tour.

Einen Kommentar hinterlassen